Meersalz

Wirkkräfte der Natur!

Finde jeder sollte mindestens 1x in der Woche

seinen Energiekörper reinigen!

Meersalz enthält lebenswichtige Mineralien und hat eine positive Wirkung auf den Organismus.

 Hier ein paar Anwendungs-Tipps.

Bereits in der Antike schätze man seine therapeutische Wirkung: Man behandelte Entzündungen, Wunden, Hauterkrankungen und Rheuma mit Meersalz.

Alles Leben stammt aus dem Meer. Nicht zuletzt deswegen zählen Meerwasserkuren zu den erfolgreichsten Wellness-Anwendungen.

Behandlungen mit Meersalz regenerieren die Gesichts- und Körperhaut, straffen das Bindegewebe, steigern das Wohlbefinden und entspannt. Lassen Sie sich während einer TotenMeeresSalz-Bad von der wohltuenden und heilenden Wirkung des salzigen Naturmittels überzeugen. Mit einer Packung Meersalz 500g aus der Drogerie oder Apotheke können Sie sich das Meer sogar in die eigene Badewanne holen.

Bäder, Peelings und Inhalationen sind die gängigsten Meersalzanwendungen. Darüber hinaus finden Sie Meersalz in zahlreichen Naturkosmetikprodukten.

Beim Baden in Meerwasser dringen die gelösten Salze über die Haut in den Körper ein. Dieser Effekt wird durch das Aufquellen der Haut verstärkt.

Ein Meerwasserbad strafft und heilt die Haut, regt den Kreislauf an und stimuliert den Zellstoffwechsel und die Fettverbrennung.

Bad

Für ein Vollbad werden 500g TotesMeeresSalz in heißen Wasser 37grad C aufgelöst und dann 15 bis 20 Minuten darin baden.

Nach dem Bad mit kalten Wasser duschen!

Wirkung: Ein Meerwasserbad strafft die Haut, regt den Kreislauf an und stimuliert den Zellstoffwechsel und die Fettverbrennung. und reinigt den Energiekörper

 

                                         Tipp: gönnen sie sich nach dem Bad

                                        mindestens 30 minuten Ruhe um die  

                              wohltuende wirkung zu fördern

Peeling

Das Meersalz-Peeling wird von den Füssen bis zu den Armen mit kurzen zirkulierenden Bewegungen einmassiert. Anschließend mit kalten Wasser abduschen.

Wirkung: Die runden Salzkristalle entfernen abgestorbene Hautzellen, raue Stellen und Verhornungen. Außerdem aktivieren sie die Mikrozirkulation der Haut, was Cellulite verbessert und nachfolgend aufgetragene Wirkstoffe und Pflegepräparate besser einziehen lässt. Die Haut ist nach einem Meersalz-Peeling porentief rein und sehr glatt und geschmeidig.

Inhalationen mit Meerwasser gehören zu den erfolgreichsten Therapien bei Atemwegsbeschwerden. Die Inhalationsgeräte zerstäuben das Wasser ultrafein. Die kleinen, mit den "Arzneimitteln" des Meeres angereicherten Partikel können so sehr gezielt und tief in die Bronchien und Nasennebenhöhlen eindringen.

 

Inhalation

Aus 250g Meersalz und  heißes Wasser wird ein Inhalat gemisch. Für die Heimanwendung mit einem Handtuch über dem Kopf über die dampfende Flüssigkeit beugen und langsam und tief einatmen. Auf Wunsch können ätherische Öle beigemischt werden.

Wirkung: Inhalieren mit Meerwasser befeuchtet die Schleimhaut der Atemwege und verbessert deren Durchblutung, was bei Atemwegsinfekten lindernd und wohltuend wirkt. Außerdem werden die wertvollen Mineralstoffe über die Mund- und Nasenschleimhaut in den Lymphkreislauf aufgenommen und im Körper verteilt.

Effektive kostenfreie Arznei!

 

Salz auf der Haut

In seiner obersten Schicht lagert die Haut Salz ein. Dies Salz entsteht im Körper und wird bei jedem Waschen ausgeschwemmt. Den Salzverlust können am allerbesten kosmetische Pflegeprodukte ausgleichen, die Meeressubstanzen enthalten. Meerwasser kann der Haut durch den Anteil an Mineralstoffen und Spurenelementen im Blitztempo neue Frische geben. Die Lymphtätigkeit wird aktiviert, Gewebeflüssigkeit kann abfließen und Stoffwechselschlacken werden abtransportiert.

Der Frühling ist die ideale Jahreszeit für eine Entschlackungskur. Lassen Sie sich dabei mit Meersalz helfen!

 

Unser Körper speichert nicht nur Nährstoffe, sondern auch Schadstoffe, die er aus der Umwelt oder über Lebensmittel aufnimmt. Einen Großteil dieser Schadstoffe scheidet er über das Lymphsystem wieder aus. Werden jedoch mehr Giftstoffe zugeführt als ausgeschieden, lagert der Organismus sie in Form von Schlacken in Fett- und Bindegeweben ab.

Die Verschlackung des Körpers hat eine Beeinträchtigung des allgemeinen Wohlbefindens zur Folge. Vor allem die in den Bindegeweben abgelagerten Schlacken führen darüber hinaus zu einem der größten Schönheitsmakel unserer Zeit - der Cellulite.

Gesunde und bewusste Ernährung und viel Bewegung sind zwei Methoden, wie Sie Schlacken abbauen und vermeiden können. Besonders effektive Entschlackungsmethoden bieten außerdem spezielle Anwendungen. Zu den effektivsten gehören neben Saunagängen, Behandlungen mit Algen und natürlich das Meersalz.